USA's schulden erhöhen sich

Montag, 13. September 2010

Saudi Arabien will Waffen von den USA im Wert von 60 Milliarden Dollar

Die US-Regierung steht vor einem riesigen Waffendeal mit Saudi-Arabien in dem insbesondere Kampfjets und Hubschrauber geliefert werden sollen. Es könnte der größte Deal in der US-Geschichte werden.


Laut dem Wallstreet Journal könnten sogar noch 10 Milliarden Dollar hinzu kommen , da es ebenfalls Interesse an strategischen Abwehrsystemen gibt.

Das Abkommen wird als ein Teil der "broder policy" angesehen , also um eine Unterstützung der arabischen Allierten gegen den Iran.

Es ist ein Schritt der keinesfalls überrascht , denn die USA streben eine Stärkung der befreundeten Staaten in der Region an und profitieren durch die immens hohen Militärausgaben dieser Länder doppelt.

Eine weitere brisante Information ist der Kauf von amerikanischen F-35 Kampfjets durch die Israelis . Sie sollen zur gleichen Zeit mit den Waffen für die Saudis geliefert werden.

Der F-35 ist ein Jet der besonderen Klasse und ungleich teurer als der standart F-15. Er ist so gebaut, dass er durch den Radar des Feindes nicht lokalisiert werden kann. Er könnte somit ein wichtiger Faktor bei einem Angriff auf iranische Stützpunkte sein und erste Attacken durchführen um die Infrastruktur und Militärpoints zu zerstören.

Ist diese massive Anhäufung von Kampfjet-Lieferungen an die Alliierten der Amerikaner im Nahen-Osten bloß purer Zufall oder steht eine Kriegsvorbereitung bevor?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen